ZERO TO ONE = Medinaut ONE

Wolfgang F. Mosebach

Wolfgang F. Mosebach ist also mehrfacher Unternehmer im Gesundheitswesen und Therapieexperte sowie Produktentwickler. Darüber hinaus auch Familienvater.

Dies ist nur mit einem konsequenten 15 - 20 Stunden-Tag möglich.

Zero to One ist nur möglich mit 100%!

Geschieht dies selbstbestimmt und aus bedingungsloser Entschlossenheit heraus, ist es erfüllend und nur so kann man große Ziele realisieren und schließlich erreichen.

 

Mosebach arbeitet bereits seit 1997 als selbstständiger Therapeut, und seit 2004 als Osteopath an der Behandlungsliege oder betreut Patienten, Sportler und Manager im Gesundheitssport, Gerätetetraining, medizinischem Qi Gong und Gesundheitscoaching.

 

Sein erstes Unternehmen gründete er mit 25 Jahren im Jahr 2000 in München, welches er damals bereits nach seiner Wortmarke RUHEPOL benannte.

Es war eine Behandlungspraxis mit Übungsraum, jedoch auch nach fünf Jahren harter Arbeit absolut unrentabel, da der Zeitgeist damals noch nicht reif war.
Nebenbei musste er deshalb zusätzlich dreimal pro Woche auch nachts durcharbeiten, 4,5 Jahre lang.

 

Seit 2008 realisierte er dann sein neues medizinische Gesundheitszentrum "amanu", in dem erstmals in Deutschland Ärzte und Therapeuten aller Fachrichtungen barrierefrei zusammenarbeiten können, zum Wohle der Patienten.

Wolfgang F. Mosebach

Founder, Entrepreneur, CEO

& Therapieexperte, Internetunternehmer, eHealth-Pionier

 

Wolfgang F. Mosebach ist ein deutscher Gesundheitsunternehmer und Therapieexperte. Bekannt wurde er durch seine Erfolge mit seinen gegründeten Unternehmen im Gesundheitswesen:

 

  • Deutschland´s erstem medizinischen Gesundheitszentrum "amanu" seit 2008

  • TRIGGERBALL - dem weltweit ersten High End Therapietool zur Selbstbehandlung von Verspannungspunkten

  • Deutschland´s erstem Think Tank für öffentliche Gesundheit (Global Health) "ruhepol health organization GmbH"

  • medinout.com - der internationalen, übergeordneten WEB-Institution für interdisziplinäres Gesundheitswissen

 

Geboren: 19. September 1974, Deutschland

Partnerschaft: Partnerin mit gemeinsamer Tochter

 

Ausbildungen: Staatl gepr. Sport-/Gymnastiklehrer, Masseur & Osteopath, Psychologischer Fallanalytiker (Profiler), Sicherheitsberater, Gesundheitsmanager, MQT Med. Qi Gong u.a.

Seit 2006 entwickelte er parallel das Selbstbehandlungstool TRIGGERBALL® und die zugrundeliegende Methode, um Patienten und Sportlern die Möglichkeit zu geben, myofaziale Verspannungspunkte sinnvoll selbst zu behandeln.

2010 gründete er dann die Triggerball GmbH und seit Anfang 2017 ist der TRIGGERBALL® auf www.triggerball.com erhältlich, mehrsprachig und weltweit.

Er ist fantastisch geworden und unterstützt die Selbstbehandlung wunderbar. Probiere ihn gerne aus!

 

 

Im Rahmen seiner Arbeit als Unternehmer im Gesundheitswesen, hat er so im Laufe der Jahre grundlegende Einsichten erlangt, über die Mechanismen und Zusammenhänge und die Probleme und die Chancen für unsere Gesellschaft, unsere persönliche Gesundheit und das Gesundheitswesen in Deutschland und weltweit. 

 

Deshalb gründete er 2011 mit seiner Geschäftspartnerin Gisela Knapp als nächstes Deutschland´s ersten unabhängigen Think Tank für Global Health, die ruhepol health organzation GmbH,

aus welcher 2014 das E-Health-Unternehmen medinout GmbH & Co. KG hervorging, mit dem Ziel, die Institution für Gesundheit im Web für alle Menschen, Patienten und Gesundheitsberufler zu erschaffen: www.medinout.com

Dieses übergeordnete Meta-Portal ist unabhängig und neutral, und soll über alle Standes- und Landesgrenzen hinweg allen Menschen Informationen, Rat und Nutzen dazu bieten, wie man ein gesundes Leben führen kann, wieder gesund wird oder wer einem dabei helfen kann.

Hier bist auch DU gefragt! Besuche medinout.com und werde ein Medinaut. Zusammen können wir mehr erschaffen!